Wir befinden uns in der Wintersaison und alle Trockentaucher geniessen glasklare Sichten in unseren Seen. Für alle Nasstaucher ist das der ideale Zeitpunkt für eine Flaschenrevision! Dein Revisionsdatum ist im Hals deiner Flasche eingestanzt.

Sammelschluss ist der Sonntag 27.01.2019 bei uns in Rorschach und zirka nach 2 Wochen bekommst du deine Flasche frisch revidiert zurück. Alle Trockentaucher haben die Möglichkeit, die Wartezeit mit einer Schulungsflasche von uns zu überbrücken, um keine Tauchgänge zu verpassen.

 

Zur Erinnerung
Du bist dazu verpflichtet deine Taucherflasche im Zyklus von 5 Jahren einer wiederkehrenden Wasserdruckprüfung zu unterziehen. Eine Sichtprüfung ist 2.5 Jahre nach der letzten Druckprüfung notwendig. Das heisst du musst deine Taucherflasche zu deiner eigenen Sicherheit alle 2.5 Jahre zur Kontrolle/Revision vorbeibringen. Nicht revidierte Flaschen zu füllen ist fahrlässig und bei jeder Füllstation/Unfall wird jegliche Haftung abgelehnt.

 

Kosten
Druckprüfung

Wiederkehrende Wasserdruckprüfung, wird durch die qualifizierte Firma Swiss TS
in Wallisellen durchgeführt (inkl. Transport). 99CHF

Sichtprüfung

Die Sichtprüfung, wird durch die qualifizierte Firma Swiss TS
in Wallisellen durchgeführt (inkl. Transport). 79CHF

Rundum-Service

Entleerung, Demontage und Montage von (Ventil, Netz, Standfuss), Lagerung, Füllung (220bar). 20CHF

Überbrückung Wartezeit

Miete einer Schulungsflasche über die Zeit der Revision. 5CHF

Reinigung

Stufe 1 leichter Schmutz innen, Reinigung mit Hochdruckreiniger. 30CHF

Stufe 2 starke Verschmutzung innen, Reinigung Mechanisch. 50CHF

Rostentfernung aussen, nach Aufwand. ca. 25CHF

Ventile

Flaschenrevision mit einem Abgang. 55CHF

Flaschenrevision mit zwei Abgängen. 95CHF